How to... Brief.

Change Strategies betrachtet Grundlagen der Markenstrategie:
Briefing Prozesse

Zusammenfassung

Obwohl wir in einer Welt des Fortschritts und des Wandels leben, scheinen einige Grundlagen der Marketing- und Markenstrategie erstaunlich stabil zu sein.

Und es mag eine Weile gedauert haben, aber schließlich habe sogar ich es begriffen: Grundlagen-Training ist alles.

Deshalb halte ich regelmäßig inne und arbeite immer wieder an meinen grundlegendsten – und wahrscheinlich auch wichtigsten – Werkzeugen und Fähigkeiten.

Diese erste Ausgabe der "How to..."-Reihe behandelt (kreative) Briefingprozesse.

Wir betrachten:

  • die Bedeutung von internen Briefing-Prozessen in der heutigen Zeit
  • Potenzielle Probleme im Projektverlauf, bei Verzicht auf individuelles Briefing 
  • die Vorlage für unseren „Arched Brief“-Ansatz
  • die Sichtweise von Change Strategies auf den Wert eines guten (Creative) Briefs

Der Artikel konzentriert sich auf den „Creative Brief“, wie er traditionell für das Briefing der Kreativabteilung einer Agentur verwendet wird, aber ich denke, die gleichen Regeln gelten generell für jeden Briefing-Prozess.

Viel Spaß beim Lesen!

Aktuell ist der Artikel nur auf Englisch verfügbar, lass mich gerne wissen, falls du ihn auf Deutsch benötigst. 

 

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